Was gibt es zu essen?

Was gibt es zu essen?

3. Catering oder Menüauswahl

Ein Thema, was oft zu kurz kommt ist das Essen. Hier geht es nicht nur um die Auswahl der Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts, sondern auch um die Häppchen, welche beim Aperitif serviert werden sollen, die Hochzeitstorte oder den traditionellen Baumkuchen, eine Käseauswahl oder einen Mitternachtssnack. Also wesentlich mehr Entscheidungen, die getroffen werden müssen als man im Voraus denkt.

Hier ein ganz wichtiger Tipp: Sich Zeit lassen. Es ist ein sehr wichtiger Punkt, denn auf jeder Hochzeit gibt es Feinschmecker, die sich über gutes Essen freuen und das im Nachhinein auch sehr loben. Aber auch alle anderen Gäste, die vielleicht nicht in Gourmettempel ein- und ausgehen, schätzen es auf jeden Fall, wenn das Essen schmeckt. Ob es ein Barbecue sein soll oder ein vornehmes Menu am Tisch serviert. Wichtig ist die Qualität und eine gute Zubereitung.

Was ihr wählt soll einfach zum Gesamtpaket der Hochzeit passen und da gibt es unendlich viele Varianten: Eine Boho-Hochzeit mit Foodtrucks und Espresso-Bar, eine wunderschöne Scheune mit grosser Buffet-Auswahl oder ein Schloss mit mehrgängigem Menü. Es hängt auch viel von den Uhrzeiten ab, ob eure Gäste lieber am Tisch serviert werden oder noch durch den Saal schlendern. Nach einer Zeremonie, welche schnell mehr als eine Stunde dauert und einem 2-stündigem Aperitif tun oft schon die Füsse weh und die Gäste, die vielleicht keine Sitzgelegenheit hatten freuen sich jetzt besonders über einen bequemen Stuhl und den Service am Tisch. Falls man erst um 18:00 direkt zum Empfang einlädt und die Gäste sich etwas bewegen wollen um die Leute zu begrüssen, freuen sich weitaus mehr über ein tolles Buffet, wo man auch zwischendurch noch kurz plaudern kann.